Sie befinden sich hier: Aktuelles

C- Wurf ist ausgezogen :-)

 

Alle Welpen unseres C- Wurfes sind pünktlich zum Abgabedatum in neue Führerhände abgegeben worden:

 

Carl

Weidmanns Heil nach Berlin

 

Covid

Alles Gute in Hessen

 

Codi

Weidmanns Heil und Kurzhaar voran nach Berlin

 

Caja

Weidmanns Heil ins Weser- Bergland

 

Carla

Alles Gute und Weidmanns Heil nach Mecklenburg

 

Cora

Weidmanns Heil nach Sachsen

 

Cimi

Weidmanns Heil und Kurzhaar voran nach Bayern

 

Cleo

Viel Erfolg und Waidmanns Heil nach Bayern

 

Carmen

bleibt bei uns :-)

 

Wir sehen in Carmen vom Oderstrom zum jetzigen Zeitpunkt unsere zukünftige Zuchthündin.

Sie zeigt sich als sehr gelehrige, abgeklärte und ausgeglichene Hündin mit Spass am und im Wasser.

Schwarzwild hat sie jetzt schon zum Fressen gern.

 

1. Tag

 

WURFERWARTUNG

 

Wir erwarten Ende März aus Ira von Neuarenberg unseren C-WURF in den Farben braun und braunschimmel.

Um die Entenpfuhler Mutterlinie über Carin vom Gut Eckhorst weiterzuführen haben wir uns entschieden, Bruno KS vom Sauwerder als Deckrüden einzusetzen.

Beide Elterntiere sind praxisbewährt und stehen im täglichen Jagdgebrauch. Sie werden hauptsächlich im Hochwildrevier geführt. Beide bestechen aber auch durch eine enorme Wasserpassion und zeigen ebenso im Feld ihre Qualitäten.

Sie arbeiten äußerst konsequent und kompromislos am Schwarz- und Raubwild.

Wie in den vergangenen Würfen erwarten wir auch in diesem Wurf lautjagende Hunde mit einem hohen Formwert.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Bruno KS vom Sauwerder

 

 

Herbst und Winter 2019

Alle Hunde des A und B Wurfes haben eine erfolgreiche Jagd- und Prüfungssaison hinter sich....

die Schwarz- und Raubwildschärfe und der unbedingte Finderwille haben sich überall bestätigt.

Hier die nun erreichten Prüngsergebnisse:

Anni HN

Bruna HN

Beeke BP Stöbern und LZ. SJ-DK

Barya BP Stöbern und Lautnachweis

Adele AZP 2.Preis

FRÜHJAHRSPRÜFUNGEN 2019

Die ersten vielversprechenden Hunde des B- Wurfes haben ihre Frühjahrsprüfung erfolgreich gemeistert.

 

Barya vom Oderstrom- Derby 1. Preis mit Andreasstern !!!

Beeke vom Oderstrom- Derby 1. Preis, VJP 58 Punkte

Bodo vom Oderstrom- Derby 1. Preis

 

Weiter so.....!!!! :-)

 

22.01.2019

Unser geliebter Rüde Irko vom Entenpfuhler Forst ist friedlich bei uns zu Hause in die ewigen Jagdgründe gewechselt. Er ist und war der Grund, warum ich mich für die Rasse Deutsch Kurzhaar und die Zucht entschieden habe. Er war das, was ich mir immer als Jagdhund und auch als Zuchtrüden gewünscht habe.

Seine Prüfungen D1, S1, HN, SW3, VGP3,SJ hat er meist ohne viele Übungen bestanden.

Er war ein verlässlicher Praktiker und ein gern gesehener Gast auf unseren Drückjagden.

Nach ihm sind 5 Würfe gefallen. Alle seine Nachkommen haben seine hohe jagdliche Passion vererbt bekommen.

Horido!!!

02.12.2018

Ira hat heute im Rahmen einer Drückjagd die Verbandsstöberprüfung mit einem hervorragenden Ergebnis von 56 Punkten bestanden.

30.11.2018

Hier ein kleiner Bericht über Bruna vom Oderstrom( 8 Monate ) im Schwarzwildgatter Zehdenick anlässlich eines Welpenübungstages.....

 

Wir hatten heute einen erfolgreichen Tag im Gatter Zehdenick. Schleppe und Reizangel mit Ihr liefen gut...im Gehorsam haben wir noch ein gutes Stück Arbeit vor uns.

Dafür hat Bruna im Gatter eine Glanzleistung abgelegt, Sie durfte im Anschluss sogar die freilaufenden Schwarzkittel jagen und stellen. War super und toll lLaut gegeben..Der Gattermeister war voll des Lobes!!!

Gänsejagd Herbst 2018

Foto: A. Stiegemann
Foto: A. Stiegemann
Foto: A. Stiegemann
Foto: A. Stiegemann

19.11.2018

Aufgrund des überaus positiven Feedbacks aus den ersten beiden Würfen haben wir uns entschlossen, im Herbst 2019 einen Wiederholungswurf mit der gleichen Verpaarung durchzuführen.

 

Welpeninteressenten können sich gern vorab melden und unserem Zwinger einen Besuch abstatten.

 

11.11.2018

FARO vom Hegeholz (IRKO Sohn) konnte ohne Probleme die Schweißprüfung nach Brauchbarkeitsverordnung des Landes Brandenburg bestehen.

 

IRA hat am gleichen Tag den Sichtlautnachweis des DK Verbandes erbracht.

28.10.2018

Brauchbarkeitsprüfung Schweiß Land Brandenburg

 

IRA hat diese Prüfung mit Bravour bestanden.

16.6.2018

Zuchtschau des Deutsch-Kurzhaar Klub Oderland e.V.

 

IRA wird in der offenen Klasse mit SG 4 bewertet.

21.05.2018

Alle Welpen des B- Wurfes haben ihr neues jagdliches zu Hause erreicht.

 

Bruce

Weidmannsheil und Kurzhaar voran nach Mecklenburg

 

Ben

alles Gute und Weidmannsheil nach Berlin

 

Beppo

alles Gute und Weidmannsheil nach Luxembourg

 

Boss

alles Gute und Weidmannsheil nach Thüringen

 

Bernd und Bodo

alles Gute nach Wensickendorf und Sau Tot....

beim rottensprenger.de

 

Bolle

alles Gute und Weidmannsheil nach Thüringen

 

Bahroona

alles Gute als Rettungshund an den Bodensee

 

Beeke

alles Gute und Weidmannsheil nach Mecklenburg

 

Bruna

alles Gute und Weidmannsheil nach Mecklenburg

 

Barya

alles Gute und Weidmannsheil nach Mecklenburg

Aktuelles

01.04.2018

All unseren 11 Welpen geht es gut. Sie entwickeln sich prächtig. Nach Ostern geht es nach draußen in den Frühling. Viele neue Eindrücke warten.

 

ES SIND NOCH BRAUNE RÜDEN FREI !!!!

 

Bei Interesse an unseren Welpen bitte e-mail oder Anruf.

Sie finden uns jetzt auch bei Facebook.

ES IST SOWEIT ! DER B- WURF IST GEFALLEN!!!

Am 13.3.2018 ist unser B- Wurf aus Ira von Neuarenberg nach Irko vom Entenpfuhler Forst gefallen.

 

Wir freuen uns über 11 gesunde Welpen. 1/3 braunschimmel und 5/2 braun.

 

Ira macht ihre Sache bisher richtig gut. Alle sind wohlauf.

 

Fotogalerie, Fotos: A. Stiegemann

03.11.2017

 

Alle Welpen sind vergeben. Sie treten am 12.11.2017 die Reise in ihr neues jagdliches zu Hause an.

Für das nächste Jahr planen wir einen Wiederholungswurf.

 

01.11.2017

 

Fiete vom Hegeholz hat die VGP im 1. Preis bestanden 324 Punkte alles 4!!!!

Wir gratulieren recht herzlich!

Auf zur Kleemann.

 

13.09.2017

 

Heute morgen hat Ira 4 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Alles verlief reibungslos und problemfrei.

1 braunschimmel Rüde, 1 braunschimmel Hündin, 2 braune Hündinnen.

Fotogalerie, Fotos: A. Stiegemann

 

Auf der Landessieger-Zuchtschau Berlin

hat der Irko-Sohn Faro vom Hegeholz in der offenen Klasse ein SG 4 erreicht .

Wir gratulieren herzlichst.

 

Bei der Zuchtschau des DK-Klubs Nordmark am 09. Juni, konnte der Irko-Sohn" Fiete vom Hegeholz"

ein V 2 erreichen !

Wir gratulieren herzlichst!!!

 

Seit März 2017 ist Ira von Neuarenberg eine weitere Zuchthündin in unserem Zwinger.

LZ :Derby 1.Preis Suche 4h, Solms 1.Preis, HN, AH, HD A2, Formwert JK SG2

Zwinger "Zum Oderstrom" René Kock . 15328 Reitwein    |    Impressum   |    Kontakt   |    Datenschutzerklärung